New York 03/2003 – Bildergalerie

Kurzbericht mit Bildergalerie
New York vom 27.03. – 01.04.2003
Mein erster Besuch der US-amerikanischen Metropole


Das erste Mal New York!

Die Reise hatten Jörg K. und ich im Oktober 2002 gebucht. Jörg hatte schon einige New York-Besuche hinter sich. Er war mir insofern um einige Erfahrungen voraus. Tagebuch hatte ich damals leider nicht geführt. Fototechnisch war ich mit meiner analogen Nikon 801s und auch mit der Olympus C3000Z, meiner ersten digitalen Kompaktkamera, unterwegs.

Die Dias müssen allerdings erst noch digitalisiert werden. Nachstehend daher nur Bilder von der Olympus mit recht bescheidener Auflösung. Die nachträgliche Bildbearbeitung erfolgte aktuelle mit Lightroom Classic.

Es war eine Reise, die von Gebeco organisiert war. Flug mit Lufthansa, Unterkunft im Holiday Inn Wall Street. Wir wohnten quasi in Manhattan, Ground Zero war fußläufig erreichbar. Natürlich waren wir viel mit der Metro unterwegs. Eine feste Reisegruppe gab es nicht.

Ich gebe zu – nach dem Besuch war ich damals nicht grenzenlos begeistert. Wie häufig wirken Stadtbesuche dann doch nach, so dass bis heute noch zwei weitere Besuche folgen sollten.

Wir habe uns damals unter anderem angesehen:

  • Central Park
  • Dakota Building
  • Brooklyn Bridge
  • Guggenheim Museum
  • Empire State Building
  • Times Square
  • Bootsfahrt auf East River und Hudson River
  • Ground Zero (der 11. September 2001 lag gerade einmal 18 Monate zurück)
  • ………………………

und natürlich die letzten Plattenläden.


Programm
Reiseprogramm von Gebeco
Bildergalerie – Impressionen


© Gerald Langer (meinunterwegsblog.de)

facebook-profile-picture Verfasst von:

Meinunterwegsblog.de soll langfristig kein ausschließlicher Urlaubs-Blog werden. So häufig bin ich ja auch nicht auf Reisen. Es geht mir vielmehr darum, Eindrücke von unterwegs in Wort und Bild festzuhalten, die für andere vielleicht auch interessant sein könnten. Insofern wird der Begriff des Unterwegssein von mir entsprechend weit gefasst.