Weimar – Eine Übernachtung im März 2010

Kurzbericht mit Bildergalerie.
Weimar.
Nur eine Übernachtungen.
20.03. – 21.03.2010.
Kameras:
Canon EOS 5D MK2 und Canon EOS 50D


Unsere Tochter feiert ihren 18. Geburtstag mit Freunden. Die Eltern machen den Abflug nach Weimar und verbringen dort ein schönes Wochenende. Die Unterkunft geht so, Den zughörigen Parkplatz im Hinterhof erreicht man immerhin mit eingeklappten Außenspiegeln.

Wir schauen uns am ersten Tag etwas in der Stadt um. Schwerpunkt ist natürlich das Bauhaus.

Am Sonntag gönnen wir uns den Besuch der wiederaufgebauten Anna-Amalia-Bibliothek. Man darf dort leider nicht fotografieren. Beeindruckend sind die Räumlichkeiten dennoch.


Samstag, 20.03.2010

Innenstadt



Bauhaus



Park an der Ilm



Sonntag, 21.03.2010

Es nieselt. Spaziergang durch die Stadt. Wir schauen uns zunächst die Anna Amalia-Bibliothek an, dann das Bauhausmuseum an. Auch bei Goethe und Schiller sind wir zu Gast.



Komplette Galerie auf Flickr – einfach nachstehenden Button anklicken!

Flickr_logo-Kopie-1050x175


© Gerald Langer (meinunterwegsblog.de)

facebook-profile-picture Verfasst von:

Meinunterwegsblog.de soll langfristig kein ausschließlicher Urlaubs-Blog werden. So häufig bin ich ja auch nicht auf Reisen. Es geht mir vielmehr darum, Eindrücke von unterwegs in Wort und Bild festzuhalten, die für andere vielleicht auch interessant sein könnten. Insofern wird der Begriff des Unterwegssein von mir entsprechend weit gefasst.

Die Kommentare sind geschlossen