Über mich

Meinunterwegsblog.de soll langfristig kein ausschließlicher Urlaubs-Blog werden. So häufig bin ich ja auch nicht auf Reisen. Es geht mir vielmehr darum, Eindrücke von unterwegs in Wort und Bild festzuhalten, die für andere vielleicht auch interessant sein könnten. Insofern wird der Begriff des Unterwegs-Sein von mir entsprechend weit gefasst.

Natürlich werde ich mich langfristig um eine vernünftige Chronologie und damit Aktualität bemühen. Aber auch weiter zurückliegende Begebenheiten werden nach und nach online gestellt. So kann es schon passieren, dass es im Sommer auch mal schneit und im November die Sonne am strahlend blauen Himmel steht!

Also, nicht wundern!


Vita


1979 . Abitur

1987 . Diplomprüfung Architektur TH Darmstadt 

1988 – 2015 . Tätigkeit in der Bayerischen Staatsbauverwaltung

Beschäftigung mit der Fotografie seit 1979 in unterschiedlicher Intensität. Das Schwarz-Weiss-Labor ist allerdings seit mehr als zwei Jahrzehnten abgebaut. Die digitale Fotografie erlaubt eine angenehme chemiefreie Entwicklung fotografischen Ausgangsmaterials am heimischen Rechner.

Rohdaten aus diversen Kameras lassen über die Jahre hinweg allerdings einen entsprechenden „Datenfriedhof“ entstehen. Aber ich habe aus dieser Situation heraus einen Ausweg gefunden.


Websites


www.geraldlanger.de
Mein Blog – Gedanken, Texte, Bilder

www.gerald-langer.de
Mein Portfolio als Fotograf aus Leidenschaft

www.music-on-net.de 
Mein Musik-Blog, der sich schwerpunktmäßig mit Konzertberichten, Konzertfotos und der Besprechung von Tonträgern beschäftigt

www.music-on-net.photography
Konzertfotos in erweiterten Bildergalerien

www.music-on-net.com
Archiv mit Konzertberichten, Konzertfotos der Jahre 2012 –  2014

www.architekturfotos.net
Architekturfotos – schon des Berufs wegen

www.meinunterwegsblog.de
Langfristig nicht nur als Reise-Blog gedacht


Foto-Communities 


500px

Flickr | gerald langer fotografie

Flickr | music-on-net.photography


Gerald Langer © Katrin Heyer
Gerald Langer © Katrin Heyer